Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

Sporthalle Everhardstr. teilweise wieder frei

Sehr geehrte Damen und Herren,

die aktuellen Rohrbrüche in der Turnhalle konnten nun endlich repariert werden.

Das Wasserleitungsnetz funktioniert wieder, so dass eine Nutzung der Toiletten und Duschen wieder möglich ist.

Die komplette Wiederherstellung der aufgestemmten Bodenbereiche im Flur und der Jungenumkleide wird jedoch noch einige Zeit dauern.

Sie können daher die Sporthalle wieder nutzen!

Das Betreten der Baustellenbereiche ist untersagt! Hierbei bitte ich aber um den vernünftigen Umgang mit den vorhandenen Absperrungen, um Unfälle aufgrund des aufgestemmten Bodenkanals zu vermeiden.

Herr Zingsheim wird heute auf Grund der Kurzfristigkeit der Wiederöffnung nicht im Dienst sein.

Ich hatte eben ein Telefonat mit der Sportlehrerin der Grundschule zum Thema Handball Tore und deren Verschraubung im Hallenboden. Leider fehlen immer wieder Schrauben um die Handball Tore zu verschrauben. Die Schule darf die Tore aus Sicherheitsgründen nicht nutzen, wenn diese nicht im Boden verschraubt sind. Am Montag 20. 11. stelle die Lehrerin bereits in den frühen Morgenstunden fest, dass die Schrauben fehlen. Dies ist sehr ärgerlich sowohl für den Schul- als auch den Vereinssport. Nunmehr soll in der kommenden Woche ein Schulfußballturnier in der Sporthalle stattfinden.

Ich finde es ebenfalls sehr ärgerlich und, dass von ehemals 8 angeschafften Schrauben nunmehr nur 2 Schrauben auffindbar sind. Daher mein dringender Appell an diejenigen, die die Tore wegstellen, weil sie vielleicht beim Training oder beim Spielbetrieb am Wochenende stören intensiv nachzudenken, wo die Schrauben hingelegt wurden und die Tore wieder zu verschrauben.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Ralf Morawa